Geschichte / Events / Lange Einkaufsnächte
Lange Einkaufsnacht am 3.8.2015 auf dem
Parkplatz von Welte Eisenwaren mit Tscheky & the Blues Kings
Rock `n`Roll, Blues, Rockabilly, CountryTscheky & the Blues Kings sind eine junge Band aus dem Raum Siegsdorf. die musiker sind zwischen 17 und 18 Jahre alt. Sie begeisterten das zahlreiche Publikum ( bis zu ca. 1000 Besucher) mit ihrem abwechslungsreichen Musikprogramm.
Das Wetter war Bestens, die Temperaturen warm , und viele Fans blieben bis zum letzten Ton bei dieser außergewöhnlichen Formation. An den nächsten Tagen hörte man nur viel lob von den Leuten die dabei waren.

Mehr Fotos und Videos finden sie HIER
Aufnahmen mit einem Canon Power Shot SX20 IS von Alexander Welte
Lange Einkaufsnacht am 25. Juli 2014.
Da das Wetter zu schlecht war , spielte Tscheky & the blues Kings im Restaurant Sallers gegenüber. Leider waren nicht soviele Leute da, aber die, die den Weg in das lokal gefunden haben, waren von der jungen Band aus Siegsdorf hellauf begeistert .

Mehr Fotos finden sie HIER

Aufnahmen mit einem Canon Power Shot SX20 IS von Alexander Welte

Ein Großer Erfolg war wieder die Lange Einkaufsnacht am 22.7.2013 in Grassau. Diesmal spielte das Münchner Quartett Lazy Lovers. Sie begeisterten bei schönstem Abendwetter die zahlreichen Fans mit Rock 'n' Roll, Rockabilly und Country Musik. Als Gast spielte der talentierte 14 jährige Michael Sedlatschek mit 2 eigenen Liedern ( LaBamba, Blues Suede Shoes) mit. Das Publikum war begeistert und spendeten dem coolen Jungen aus Siegsdorf viel Beifall.Der wieder eigens verlegt Tanzboden wurden von den vielen Tanz Paaren und Linedancer gerne angenommen. Erst gegern 22.25 Uhr durften die Lazy Lovers nach einigen geforderten Zugaben ihre Show beendet.

Mehr Fotos finden sie HIER
Aufnahmen mit einem Canon Power Shot SX20 IS von Alexander Welte

Die Lange Einkaufsnacht am 23.7.2012 war wieder ein voller Erfolg. Bei besten Wetterbedinungen wollten viele Besucher unsere heimischen Band G.M. & the Bluesbusters hören und sehen.Die 5 Muiker präsentierten eine Mischung aus Blues, Swing und Rock'n' Roll auf dem Parkplatz vor dem Eisenwaren Geschäft Welte. Einige Boogie Tanzfans hatten sogar extra einen PVC Boden zum Tanzen auf der Steaße ausgelegt, auf dem auch die Grassauer Linedance Gruppe tanzten.

Mehr Fotos finden sie HIERAufnahmen mit einem Canon Power Shot SX20 IS von Alexander Welte

Bei der Langen Einkaufsnacht in Grassau am 18.7.2011 spielten wieder wie 2010 "Hot House Special" auf dem Parkplatz vor dem Eisenwaren Geschäft Welte.
Leider war dieses Jahr das Wetter sehr schlecht und zu späterer Stunde auch sehr frisch, so dass nicht so viele Gäste wie letztes Jahr auf den Straßen unterwegs waren.
Musikalisch begeisterten die 5 Musiker wieder mit einem Mix aus Rock 'n' Roll, Boogie, Swing, Rockabilly.
Georg Meier spielt mit eine Aktionreiche Performance seine Gitarrenund, Band-Leader Dieter Heinrich zupte seinen Kontrabass.

Mehr Fotos finden sie HIER

Aufnahmen mit einem Canon Power Shot SX20 IS von Alexander Welte

Bei der Langen Einkaufsnacht in Grassau am 19.7.2010 spielten erstmals "Hot House Special" auf dem Parkplatz vor dem Eisenwaren Geschäft Welte. Von Anfang begeisterten die 5 Musiker mit einem Mix aus Rock 'n' Roll,Boogie, Swing, Rockabilly und seit neuestem auch mit einem Schuß Zydeco, wenn der hervorangende Pianist Andi Heinrich mal zu seinem Akkordeon greift.Georg Meier spielt mit eine Aktionreiche Performance seine Gitarren und Band-Leader Dieter Heinrich zupte seinen Kontrabass. Helmut Maiwälder lies sein Saxopohn röhren und Gerry Wimmer sorgte am Stehschlagzeug für den fetzigen Rhythmus.
Mehr Fotos finden sie HIER

Aufnahmen mit einem Canon Power Shot SX20 IS von Alexander Welte

Ein Großer Erfolg war wieder der Auftritt von
G.M. & the Bluesbusters bei der Langen Einkaufs Nacht am 27.7.2009 auf dem neuen Parkplatz vom Eisenwaren Geschäft Welte in Grassau.
Die Besucher waren vom Rhythmus dieser 5 Musiker so begeistert, dass viele sogar auf der Straße das Tanzbein schwangen, wie z.b. die Grassauer Linedance Gruppe.

 

Mehr Fotos finden sie HIER

Aufnahmen mit einem Canon Power Shot SX20 IS von Alexander Welte

Ein Großer Erfolg war der Auftritt von G.M. & the Bluesbusters bei der Langen Einkaufs Nacht am 28.7.2008 auf dem Parkplatz vom Eisenwaren Geschäft Welte in Grassau.
Die Besucher waren vom perfekten Sound und der Harmony dieser Band total begeistert.
Man merkte den 5 Musikern auch an, mit welcher Freude sie ihren Rockin & Swinging Blues den Leuten jeden Alters näher bringen konnten. Denn vielen Besuchern war diese eigentlich heimische Band immer noch unbekannt.


Mehr Fotos finden sie HIER

Aufnahmen mit einem Canon Power Shot SX20 IS von Alexander Welte

Lange Einkaufsnacht in Grassau am 30.7.2007 am Parkplatz vor Eisenwaren Welte mit Free Beer & Chicken, die dannteilweise unplugged durch den Ort gezogen sind.


In den jetztigen Räumlichkeiten bin ich seit November 1988. Vorher arbeitete ich einen kleineren Laden gleich neben an, den ich zusammen mit meinen Eltern von der Familie Eichschmid/Stümpfl im April 1983 übernommen hatte.
Gelernt hatte ich Werkzeugmacher in der Firma Körting in Grassau.
Nach der Ausbildung und dem Wehrdienst arbeitete ich noch kurz im Werkzeugbau der Firma Körting, bevor sie geschlossen wurde.
Habe dann noch in einem Werkzeugbau in Bad Endorf gearbeitet.
Die erste Ölkriese kostete mich dann meinem Job, 2 Monate hatte ich dann einige eingezahlten Beträge in die Arbeitlosenversicherung wieder herausgeholt.
Durch Zufall kam ich dann zu diesem Eisenwaren Geschäft in Grassau, dem ich bis heute meine Treue gehalten habe.