Welte Eisenwaren

Alexander Welte
Anne Grafetstetter
Anneliese Grandl

Seit nun mehr schon über 38 Jahre bietet die Firma Welte Eisenwaren, ein reichhaltiges Sortiment an Werkzeugen und schrauben u.v.m. in Grassau an. das Warenangebot wird immer wieder erweitert, so wurden vor 18 Jahren auch Korbwaren neu angeboten. ferner gibt es eine der grössten Auswahlen an Blues, Boogie und Rock ’n‘ Roll Cd´s in Bayern, die sonst fast nirgends zu erhalten sind.
In den jetztigen Räumlichkeiten bin ich seit November 1988. Vorher arbeitete ich einen kleineren Laden gleich neben an, den ich zusammen mit meinen Eltern von der Familie Eichschmid/Stümpfl im April 1983 übernommen hatte. Gelernt hatte ich Werkzeugmacher in der Firma Körting in Grassau. Nach der Ausbildung und dem Wehrdienst arbeitete ich noch kurz im Werkzeugbau der Firma Körting, bevor sie geschlossen wurde.
Habe dann noch in einem Werkzeugbau in Bad Endorf gearbeitet.
Die erste Ölkriese kostete mich dann meinem Job, 2 Monate hatte ich dann einige eingezahlten Beträge in die Arbeitlosenversicherung wieder herausgeholt. Durch Zufall kam ich dann zu diesem Eisenwaren Geschäft in Grassau, dem ich bis heute meine Treue gehalten habe.
Alexander Welte ist nebenbei auch noch der Veranstalter der Staudacher Musikbühne und des Riverboat Shuffles auf dem Chiemsee.
Wir sind auch auf der Webseite von www.traunstein-shopping.de mit Angeboten vertreten, bei suche „Welte“ eingeben.

[tlpteam layout=”1″]